Wir sind alles... nur kein global operierendes Unternehmen... uuuuuuuuuund genau so soll das bleiben...!!!

Wir, das sind einfach Birgit und Rainer ... und alle Freunde und Bekannten, welche mal in der Garage vorbeischauen! (Bilder ganz unten...nach dem Roman...)

Die Geschichte der Ökogarage und was wir so machen:                               

Die ersten „Kunstwerke“ entstanden schon vor Jahren, wobei die Ideen meist aus der Suche nach einem passenden, ausgefallenen Geschenk entstanden! Mit den zur Verfügung stehenden Werkzeugen und Materialien wurden so die ersten Figuren und der Gleichen geschaffen!

So geschehen auch im Februar 2009, als unser Axel, ein eingefleischter Quad-Fahrer, seinen Geburtstag feierte... und wir kein passendes Geschenk finden konnten!

Beim Brennholzaufarbeiten wurde die Idee zum ersten „Öko-Quad“ geboren und noch am selben Tag mit Motorsäge und Akkuschrauber in die Tat umgesetzt!

Die „Schnapsidee“ das Teil mal in Ebay zu setzen wurde ebenfalls auf dieser Feier geboren und die Resonanz war beeindruckend...

Nun sind wir beide Motorradfahrer mit Leib und Seele, also war es dann natürlich auch nicht weit zur Idee des ersten Öko-Bikes!

Das war die Geburtsstunde der Ökogarage!

Nun wurden die entsprechenden Räumlichkeiten geschaffen und die ersten Bikes, Quads und Trikes mit drehenden Rädern „produziert“, die sogenannten „Öko-Drives“!

Im Mai 2009 hatten wir dann (kurzentschlossen) unseren ersten „öffentlichen Auftritt“ auf einem Markt in Würzburg... war genial mal zu sehen, dass es gefällt was wir tun!

Nun kamen über die Zeit die Bikes „aus dem Vollen geschnitzt“ ins Programm

und wir sägen auch „live“... denn das sieht ja auch recht spektakulär aus...

wenn ein so grobes Werkzeug  zum Schnitzen verwendet wird!

Das bevorzugte Werkzeug ist und bleibt nämlich die Motorsäge und das dauernde Training ist immer noch die Brenn - und Nutzholzgewinnung!

Auch wenn der „Schnitzer“ am liebsten an Bikes arbeitet, machen wir auch Tiere und Marterpfähle, also alles was irgendwie originell ist und aus der Reihe fällt...nicht so gern Eulen,  Adler und Wildschweine, das tun alle anderen  Motorsägen-Schnitzer ...aber auch das würden wir kriegen!!!

 Alles was bei uns "produziert" wird ist reine Handarbeit!  Sicher ist, dass jedes der Teile ein absolutes Unikat ist, denn es gibt keine Baupläne! Bisher ist es uns auch noch nie gelungen vollkommen Identisches zu schaffen und das ist auch gut so....!

Liegt wahrscheinlich auch daran das bei uns nix mit einem riesigen Maschinenpark ist... denn das Arsenal beschränkt sich z.B. bei der Öko-Drive-Produktion auf Motorsägen, Akkuschrauber, Hammer und ein paar Schraubenschlüssel und der Gleichen...!        

Dann gibt‘s noch ein Schweißgerät, das ist älter wie wir...für die "Metallischen"!

Und so siehts bei uns aus...

hier die "Fertigungshalle"....:

...das "Lager":

...und hier Büro und Kantine...toll, solange die Sonne scheint...:

...das Rohmaterialaußenlager...

Birgit... die Chefin, Sekretärin, Bürofachkraft ... welche aber auch in der Montage und Fertigung ihren festen Arbeitsplatz hat,....

...und letzteres... Rainer ... der Motorsäger, Schweißer, Schnitzer.....

...viel mehr gibts zu dem nicht zu sagen....!

Und hier das Ur-Öko-Quad... der Vater aller Ökodrives...wir verneigen uns...: